Springe zum Inhalt

Depperter Klimawandel!

"Wann wird's mal wieder richtig Sommer" hat Rudi Carell schon vor langer Zeit gesungen. Ich wäre schon mit ein bisschen Frühling zufrieden. Der Winter will heuer nicht enden.

Aber nicht die Kälte ist das Problem - die Wärme von über 20 Grad vor einigen Tagen/Wochen bringt die Bienen aus dem Tritt. Da haben sie viel Brut angelegt, die jetzt - zum Zweitemal schon - mühsam gewärmt werden muss auf 35-37 Grad. Bei Nachttemperaturen von bis zu -13 Grad.

Irgendwann wird er kommen, der Frühling! Auch wenn die Obstblüte bis dahin erfroren ist - die Honigräume sind seit heute fertig und warten auf bessere Zeiten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.