Fütterungsautomat


von Harry Abraham, Düsseldorf

Im Hummelforum hat Harry seinen Fütterungsautomat beschrieben. Außerdem hat er mir freundlicherweise die nachfolgenden Bilder zukommen lassen.

Zitat Harry Abraham:
“Das ganze Ding ist aus Glas, hat eine zylindrische Form, ist ca. 5 cm hoch. Oben ist die Füllöffnung ca 1 cm groß die mit einem Gummikorken verschlossen ist. Unten an der Seite ist ein 5 cm langer und 8 mm dicker (Saugrüssel) mit einen Kanal von 1mm wo die Zuckerlösung abgesaugt werden kann.

In den Vorbau habe ich von der Seite ein 8 mm Loch gebohrt, wo der Saugrüssel reingesteckt wird. Der Behälter ist vollkommen aus Glas und hängt also außen am Vorbau. “

Zu den Fotos schreibt Harry:
“Zur Zeit der Aufnahme war der Behälter gerade mal wieder leer und habe deshalb leider kein Foto, wo die Hummeln am (Saugrüssel) , Zuckerlösung schlürfen.Vielleicht gelingt mir ja nochmal eine Aufnahme. Die Polsterwolle haben sie sich durch das Zugangsloch gezogen, vermutlich um es zu verkleinern.”









Und das wollte ich Euch auch nicht vorenthalten: Harry in Action !!
Man beachte den wunderschönen Hummelstand !!








Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung