Bücherecke – Abenteuer


Hier sind meine Favoriten dieser Buchklasse aufgeführt, welche mir schon viele erfreuliche Stunden Lesespaß bescheert haben.

Meteor
Dan Brown

Mein erstes Buch von Dan Brown…
Der Wahlkampf in Washington ist in vollem Gange, Senator Sedgewick Sexton scheint als Sieger der bevorstehenden Wahl festzustehen und neuer Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Seine Wahlkampfstrategie, in erster Linie die Verschwendung von Steuergeldern durch die NASA anzuprangern, scheint aufzugehen.

Doch dann macht die NASA eine sensationelle Entdeckung in der eisigen Einsamkeit der Arktis: ein Meteorit mit Fossilien! Der Beweis für außerirdisches Leben?

Rachel Sexton, Tocher des Senators, wird vom Präsidenten beauftragt die Echtheit des Meteoriten zu dokumentieren. Gemeinsam mit Michael Toland, einem neutralen Wissenschaftler und Fernsehreporter, untersucht sie den Meteoriten. Nachdem erst alles dafür spricht, daß es sich wirklich umeinen Steinbrocken aus dem All handelt treten nach und nach Zweifel zutage.

Zweifel, die eine geheime Macht im Hintergrund nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen will – um keinen Preis! Ein unglaublich spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Dan Brown schreibt sehr spannend und flüssig, fast möchte man das Buch regelrecht inhalieren! Kaum zu glauben, wie man mit den Geschehnissen von 2 Tagen über 600 Seiten füllen kann. Man kann das Buch schon nach den ersten Seiten kaum noch weglegen – und in der zweiten Hälfte ist die Spannung schier unerträglich.

Es ist lange her, daß ein Buch mich so gefesselt hat. Wie gesagt – mein erstes Buch von Dan Brown – aber sicher nicht das Letzte!

Herzlichen Dank an Matthias, der so freundlich war, mir dieses Meisterwerk zu leihen und mir damit einige spannende Stunden beschert hat!
Weitere Info bzw. bestellen bei amazon.de






Umweltgarten


Meine Imkerei
Die Bienen, der Imker
und der Honig…

Imkerei Alex Schlecht


Werbung